Mittwoch, 26. Mai 2021

BlogHop Creative Hoppers - Thema: Der neue Jahreskatalog 2021/2022

Der neue Jahreskatalog ist ja nun schon ein paar Tage gültig und ich hoffe, auch du konntest schon deine neuen Lieblinge entdecken. Heute kannst du wieder von Blog zu Blog der Creative Hoppers hüpfen und dir neue kreative Ideen holen. Vielleicht kommst du gerade von Veronika Karner, oder bist bei mir eingestiegen. Am Ende des Artikels findest du alle Teilnehmer aufgelistet.

Hast du im neuen Katalog schon die weichen Pastellkreiden gesehen? Nein? Dann schau dir meine Beispiele an. Ich habe noch nie davor mit Pastellkreiden gemalt. Das sind wirklich meine ersten Gehversuche. Bei allen Karten habe ich zunächst mit Prägefoldern das Papier geprägt und dann mit den Pastellkreiden bemalt. Ich muss gestehen, zunächst war ich etwas skeptisch, aber ich bin von den Endergebnissen begeistert. Die Pastellkreiden haben so einen pudrigen und weichen Schimmer - mal etwas ganz Anderes. Meine erste Karte war die mit den Magnolien. Hier habe ich die Farben mit Fingerschwämmchen und meinen Fingern verwischt.


Meine zweite Karte war die mit der Prägeform Blumenmeer. Diese Karte hat für mich etwas mädchenhaftes, so zart und wunderbar.



Die nächste Karte habe ich mit der Prägeform Meeresgrund geprägt und den Pastellkreiden bemalt. Von diesem Ergebnis war ich zunächst nicht ganz so überzeugt, aber im Zusammenspiel mit einer Schüttelkarte und meereshafter Deko gefiel mir auch diese dann.


Bei der Muschelkarte habe ich mich so richtig ausprobiert. Meine Finger warben dabei die Hauptakteure.

Nun darfst du entscheiden, welche Karte dir besser gefällt. 


Ich schicke dich jetzt weiter zu Sabrina Mohn

Alle Teilnehmer:

2 Kommentare:

  1. Liebe Diana, mir gefällt am besten die Karte mit dem Blumenmeer. Aber ale Karten haben etwas. Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen